Segeln auf dem Vierwaldstättersee

Sportlich kann man auf dem Vierwaldstättersee segeln gehen. Jedes Becken hat seine Eigenheiten, das Luzernerbecken bei Westwind und sportlich bei Bise, im Küssnachter bei Nord-, Südwind oder am stärksten im Urnerbecken wo man Grenzsituationen erleben kann.

IMG_4298xs

Zahlreiche traumhafte Ankerplätze laden zum verweilen ein und traumhafte Sonnenuntergänge.

IMG_4214

Der Vierwaldstättersee ist auch ein tolles Revier für mehrtägige Segeltörns! Bei zahlreichen Restaurants kann angelegt werden für kulinarische Highlights.

IMG_4292

Links Vierwaldstättersee:

Segelschiff mieten, beteiligen:

Als Segelgemeinschaft oder zur Segelboot Benützung mit Freunden gibt es die Möglichkeit das Segelboot zu teilen. Das Schiff liegt am rechten Seeufer von Luzern und eignet sich auch für sportliches Segeln.

Für wen?
– Wer den D-Schein hat MIT SEGELERFAHRUNG um das Segelboot alleine oder mit Freunden zu benützen.

Nähere Informationen auf Anfrage.

Ein Gedanke zu „Segeln auf dem Vierwaldstättersee

  1. Hallo Chris

    Das wollte ich schon lange Mal machen die Innerschweiz absegeln mit meiner Bavaria B/One. Wo kann man am Besten mit Kran einwassern auf dem Vierwaldstättersee?

    Ahoi Viktor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Website